Durch Coaching zum Schulabschluss und zum Traumjob

Coaching

Du möchtest Deinen Schulabschluss nachholen?

Du willst Dich umorientieren und weist nicht, wo Du anfangen sollst? Du weist nicht genau welche Zusatzqualifikationen Du für Deinen Traumjob brauchst? Wir helfen mit unseren Coachingmodulen.

Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung. Wir möchten dazu beitragen, dass Du diese Bildung auch nutzen kannst.

Wir arbeiten an Deinen Stärken und finden gemeinsam heraus, was gut zu Deinen Interessen passt.

Einzelcoaching

Es gibt viele Jobs in Berlin. Da verliert man leicht den Überblick. Wir helfen Dir dabei herauszufinden, welcher  Beruf zu Dir passt und bereiten Dich gezielt darauf vor, diesen zu ergattern. In unseren Coachingmodulen lernst Du Dich und Deine individuellen Fähigkeiten neu kennen.

Wer schon seinen Wunschberuf hat, aber die eigenen Chancen nicht einschätzen kann oder Probleme hat, einen Job zu finden, ist bei uns richtig.

Dank unserer umfangreichen Erfahrungen aus dem Nachhilfebereich sind wir die idealen Partner dafür, dich beim Aufbau von Fachwissen und sozialen Kompetenzen zu unterstützen. Unsere Coaches bringen Dich ans Ziel.

Warum Coaching

Mit unseren Coachings wollen wir Dich einerseits fit für die Arbeitswelt machen, dir aber auch Kraft geben und Möglichkeiten aufzeigen, deinen Weg in dieser Welt so zu gehen, wie Du es Dir selbst wünscht. Viele Wege führen nach Rom, doch nur einer führt zu dir.

Vorraussetzungen

Unser Angebot richet sich hauptsächlich an Menschen aus dem Rechtskreis SGB III. Mit einem Arbeits- und Vermittlungsgutschein der Arbeitsagenturen und Jobcenter können wird das Coaching praxisorientiert und individuell auf Dich abstimmen.

Wir helfen

Die Dozent*Innen beraten Dich bei uns im Laden, stellen passende Lernmodule zusammen und machen dich so fit für deinen Traumjob. Außerdem stellen Sie Kontakt zu passenden Unternehmen her, und begleiten Dich ggf. bis zum Vorstellungsgespräch.

Noch Fragen?

Du hast Fragen, möchtest ein Beratungstermin vereinbaren oder telefonisch noch mehr über unser Coaching erfahren? Ruf an!

Frag unser Coachingteam

→ coaching@bildungsoaseberlin.de
+ 49 (0) 30 4220 68 513

Rückruf anfordern

Gemeinsam stark

Ein Netzwerk, das sich bezahlt macht

Für und mit den nachfolgend gelisteten Partnern und Unternehmen setzen wir Schüler-Nachhilfe-Konzepte um:

Wir sind Mitglied im Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein, der sich beim Projekt Schule-Betrieb interaktiv, der Vermittlung von Auszubildenden in die Betriebe annimmt.

Zur Website

Netzwerk von Bildungsträgern bei uns im Kiez. Wir leisten Entwicklungsarbeit und haben gemeinsam mit Partnern Feriencamps inszeniert.

Zur Website

Für die Jugendberufsagentur in Berlin arbeiten wir als Coaches und machen Jugendliche mit Lernproblemen fit für den Arbeitsmarkt.

Zur Website

Die Jobentdecker sind Schnittstelle zwischen Unternehmen und Jugendlichen. Wenn Nachhilfe notwendig wird, sind wir zur Stelle.

Zur Website

Das Nachbarschaftshaus Urbanstraße ist u.a. ein Ort für Austausch, Engagement, Partizipation und Bildung. Bei letzterem fungieren wir als Partner.

Zur Website