Schuelernachhilfe2021-10-22T09:51:58+02:00

Schülernachhilfe in der Bildungsoase Berlin

Lernförderung neu gedacht

In der Bildungsoase bieten wir Lernbegleitung, die fördert statt fordert. Jeder lernt anders, im eigenen Tempo und hat persönliche Stärken und Schwächen. Wir achten diese individuellen Bedürfnisse und schaffen ein Umfeld, in dem Lernen Spaß macht und in dem Wissen erfolgreich gedeiht.

Angebote und Preise

Erfolgsgeschichten ansehen

Was uns besonders auszeichnet

Vorteile

Eine Nachhilfe mehrere Fächer

Ob Du 2 x in der Woche Mathe bei uns machen möchtest oder 1 x Mathe und 1 x Englisch, entscheidest Du selbst. Bis zu 3 Fächer lassen sich in einem Nachhilfepaket kombinieren.

Moderner Lehr- und Lernansatz

Unsere 6 Lehr- und Lernprinzipien fördern Spaß am Lernen und stärken die Kids und Jugendlichen in ihrer persönlichen Entwicklung – Dialog auf Augenhöhe statt Leistungsdruck.

Kleine Gruppen oder Einzelunterricht

Wer die volle Aufmerksamkeit einer Lernbegleitung benötigt, bekommt diese bei uns. Ansonsten kommen wir wöchentlich in kleinen Gruppen von max. 3 Personen zusammen.

Gutschrift für Ferientage

In den Ferien ruhen unsere regulären Nachhilfeaktivitäten. Nach Abschluss des Vertrages erhaltet ihr eine Übersicht zu den Ferienzeiten. Im letzten Vertragsmonat werden euch die Ferientage gutgeschrieben und nicht berechnet.

Probemonat + kurze Vertragslaufzeit

Probieren geht über Studieren – zumindest bei uns. So kannst Du im Laufe des ersten Probemonats den Nachhilfevertrag kündigen. Dieser umfasst eine Laufzeit von nur 6 Monaten.

Selbstvertrauen stärken

Wer in die eigene Stärke vertraut, nimmt sich Herausforderungen an und ist nicht so geknickt, wenn es mal nicht läuft. Um Selbstvertrauen aufzubauen, müssen die Lernenden ihren Lernbegleitern vertrauen. Wir prüfen regelmäßig, ob die Chemie stimmt und sind für euch da.
Einblick in die Inneneinrichtig der Bildungsoase Schülernachhilfe

So geht moderne Schülernachhilfe

Im lernfördernden Umfeld

In unseren grünen, ruhigen Lernoasen fördern wir die Aufnahmefähigkeit, indem wir alles, was ablenkt, draußen lassen. Entspannt entdecken ist die Devise.

Ohne Leistungsdruck

Druck ist beim Lernen kein guter Begleiter und wird von uns deshalb auch gemieden. Zudem zeigen wir Dir, wie Du mit schulischem Leistungsdruck richtig umgehst.

Im eigenen Tempo

Zeitvorgaben bauen Druck auf, denen Schüler*Innen schnell mit Verweigerung begegnen. Wir zwängen Dich nicht in ein Raster und geben Dir Zeit zum Entdecken.

Mit persönlicher Lernbegleitung

Wir bauen eine vertrauensvolle und dauerhafte Beziehung zwischen Schüler*Innen & Lernbegleiter*Innen auf. So können wir Stärken individuell fördern.

In kleinen Gruppen

Um auf jede Schülerin und jeden Schüler individuell eingehen zu können, lernen wir in kleinen Gruppen von maximal 3 Personen.

Auch online via Videochat

Corona macht es möglich bzw. nötig. Auch auf Abstand kann man mit digitalen Hilfsmitteln gut und erfolgreich lernen. Wir zeigen Dir wie.

Für jede*n das richtige Lernpaket

Je nach Dauer, Art und Taktung erhälst Du ein maßgeschneidertes Lern-Förderungsangebot. Beantworte einfach einige Fragen in unserem Anmeldeformular und Du erhälst direkt eine Preisauskunft und kannst die Nachhilfe online buchen.

Direkt zur Anmeldung

bereits ab

130 €/Monat

Grünes Blatt Deko Sektion Preis Schülernachhilfe

bereits ab

130 €/Monat

Zuhören, Reden, Verstehen

Wissensvermittlung durch Dialog

Unser Lehransatz beruht auf diesen Punkten

Schülernnachilfe Icon Einbeziehen statt Macht ausüben

Einbeziehen statt Macht ausüben

Schülernnachilfe Icon Dialog statt Disziplinierung

Dialog und Gespräch statt Disziplinierung

Schülernnachilfe Icon Fürsorge statt Belehren
Empathie und Fürsorge statt Korrigieren und Belehren
Schülernnachilfe Icon Anerkennung und Reflexion statt Wertung

Anerkennung und Reflektion statt Wertung

Wir fördern aktiv den Entdeckergeist, Selbstbewusstsein sowie Eigenverantwortung und befähigen die Kids, sich selbst Wissen zu erarbeiten.

„Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.“

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“

Hilfe zur Selbsthilfe:
Bei der Bildungsoase wollen wir den Kids nicht nur den Stoff vermitteln, sondern ihnen auch zeigen, wie man richtig lernt. Außerdem ist uns wichtig, auf die oder den Einzelne(n) einzugehen und ihm/ihr zu vermitteln, dass Lernen wirklich etwas bringt. In den allermeisten Fällen, gelingt uns das auch ganz gut 😉

Sebastian Russ / Bildungsoase Gründer &
leidenschaftlicher Emoji-Nutzer

So kann es gehen

Erfolgsgeschichten

Was andere über uns sagen

Externe Stimmen

„Seit mehreren Jahren unterstützt die BildungsoaseBerlin unser wöchentlich stattfindendes schulisches Nachhilfeangebot. Dank dieser Kooperation ist es uns gelungen, ein kontinuierliches, flexibles und effektives Nachhilfeangebot für alle Schüler*Innen unserer Schule zu schaffen.“

P Schultze , Koordinatorin Ganztag Ferdinand-Freiligrath-Schule

„Die Nachhilfe bei der Bildungsoase ist sehr hilfreich. Die Probleme und Fragen meiner Tochter werden ihr gut und verständlich erklärt. Die Lehrer*Innen sind sehr nett und entgegenkommend.“

Frau Dabbas, Mutter einer Nachhilfeschülerin

“Meinem Sohn macht die Nachhilfe bei der Bildungsoase großen Spaß. Die Lehrkräfte helfen ihm bei allen schulischen Themen und können ihn gut motivieren. Auch der Kontakt zum Koordinationsteam ist stets sehr nett.”

Mutter eines Nachhilfeschülers , von der Ferdinand-Freiligrath-Schule

“Die Nachhilfe macht mir sehr viel Spaß. Die Nachhilfe hilft mir sehr beim Lernen. Wenn ich etwas nicht verstehe, hilft mir die Lehrerin dabei. Ich freue mich, wenn ich in die Nachhilfe komme. In der Nachhilfe sind alle Lehrer und Lehrerinnen sehr nett. Man kann auch in der Nachhilfe Spiele spielen. Die Nachhilfe ist besser als Online Unterricht von der Schule. Die Lehrerin erklärt sehr gut und man versteht alles. Ich liebe Nachhilfe.”

Berwin A., Schülerin der Lemgo-Grundschule

Gemeinsam stark

Ein Netzwerk, das sich bezahlt macht

Für und mit den nachfolgend gelisteten Partnern und Unternehmen setzen wir Schüler-Nachhilfe-Konzepte um:

Wir sind Mitglied im Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein, der sich beim Projekt Schule-Betrieb interaktiv, der Vermittlung von Auszubildenden in die Betriebe annimmt.

Zur Website

Netzwerk von Bildungsträgern bei uns im Kiez. Wir leisten Entwicklungsarbeit und haben gemeinsam mit Partnern Feriencamps inszeniert.

Zur Website

Für die Jugendberufsagentur in Berlin arbeiten wir als Coaches und machen Jugendliche mit Lernproblemen fit für den Arbeitsmarkt.

Zur Website

Die Jobentdecker sind Schnittstelle zwischen Unternehmen und Jugendlichen. Wenn Nachhilfe notwendig wird, sind wir zur Stelle.

Zur Website

Das Nachbarschaftshaus Urbanstraße ist u.a. ein Ort für Austausch, Engagement, Partizipation und Bildung. Bei letzterem fungieren wir als Partner.

Zur Website

Wir helfen gern

Schülerhilfe mit Mehrwert

Persönliche Beratung

Du bist Dir noch unsicher, willst mehr über die Bildungsoase erfahren oder hast Fragen? Dann melde Dich bei unserer Kundenbetreuung!

→ kb@bildungsoaseberlin.de
+ 49 (0) 30 4220 685 23

Schülernachhilfe buchen

Du entscheidest Dich für moderne, unkomplizierte Schülernachhilfe, die genau auf die Bedürfnisse der Lernenden eingeht.

Angebote und Preise
Nach oben